Fête de la musique 2023

Liebe frankophone oder frankophile Freunde und Musikliebhaber,

Wir freuen uns, Euch zur traditionellen „Fête de la Musique“ am Freitag, den 16. Juni, in Kassel einzuladen! Etwas früher als der vom ehemaligen Kulturminister Jack Lang im Jahr 1982 geplante Termin, aber endlich wieder nach so langer Abstinenz.

In diesem Jahr organisiert die Amicale francophone de Kassel in Zusammenarbeit mit dem Schlachthof einen Open-Air Musikabend, um die kulturelle Vielfalt unserer französischsprachigen Gemeinschaft und der Musik im Allgemeinen zu feiern.

Musikalische Darbietungen in Französisch und anderen Sprachen im Biergarten Boreal.

Vorprogramm:
– Der Volkshochschulchor „Sing & Swing“ (19 Uhr)
– Offene Bühne für alle Musiker, die an einem öffentlichen Auftritt interessiert sind (ca. 19:30 bis 20:00 Uhr),
bitte informiert uns vorab per Email, wenn ihr aktiv teilnehmen möchtet.

Hauptprogramm:
– Die französische Gruppe „sans façon“ (20:00) sans façon

Wir hoffen, dass Ihr diesen außergewöhnlichen Abend mit uns verbringen und gemeinsam unsere Leidenschaft für Musik und Frankophonie teilen könnt. Ladet Freunde und Familie ein und bringt sie mit, damit wir alle gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbringen können.

afficheDer Abend findet ab 19:00 Uhr im Schlachthof in Kassel statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Markiert das Datum in Euren Terminkalendern!
Und erzählt es weiter. Das Werbeplakat steht Euch zur Verfügung. Ladet das Poster hier herunter und verteilt es.

Diese Veranstaltung wird von unserem Verein finanziert und der Eintritt ist frei. Wenn Ihr die Aktionen der Amicale francophone de Kassel unterstützen möchtet, sind Eure Spenden willkommen.

(wir werden hierfür vor Ort „einen Hut rumreichen“).

Das Team der Amicale Francophone de Kassel e.V.